Lesemonat Dezember 2020

Der Dezember war büchertechnisch gesehen kein sonderlich erfolgreicher Monat. Ich habe insgesamt „nur“ 5 Titel beendet. Schaut man sich meine anderen Lesemonate dieses Jahr an, ist das relativ wenig. Trotzdem freue ich mich, dass ich trotz Uni- und Weihnachstsstress so viel geschafft habe. Außerdem habe ich noch eine neue Serie angefangen, die einiges meiner Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin also durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Überblick

  • Girl at Heart, Kelly Oram
  • Lovely Mistake, Sarah Stankewitz
  • Don’t KISS me, Lena Kiefer
  • A Fate darker than Love, Bianca Iosivoni
  • 365 Tage*, Blanka Lipińska 

(Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet)

Die einzelnen Titel

Nachfolgend werde ich die Titel noch einmal kurz auflisten, genauere Informationen und meine Kurzmeinung dazu wiedergeben und eventuell auf eine Rezension hinweisen, wenn ich eine veröffentlicht habe.

Girl at Heart, Kelly Oram

Quelle: Lesejury, Girl at Heart

Ich weiß nicht, warum mich die Bücher von Kelly Oram so gespalten zurücklassen. Einerseits bin ich ein großer Fan ihres Schreibstils. Sie schreibt sehr unterhaltsam und lebendig. Andererseits habe ich einfach Probleme damit, was sie schreibt.

Ihre Bücher sind sehr stereotypisch und auch sexistisch. Eigentlich kämpfe ich beim Lesen die ganze Zeit mit mir selbst, ob ich abbreche, oder weiterlesen soll… Ich glaube jeder muss sich bei diesem Buch seine eigene Meinung bilden.

Bewertung: 2 von 5.

Lovely Mistake, Sarah Stankewitz

Quelle: Ullstein, Lovely Mistake

Ich mochte schon den ersten Teil der Reihe sehr gerne. Und auch der zweite Teil hat mir gut gefallen. Allerdings ist die Reihe für mich kein Highlight – eher eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Leider hat mich nämlich die Protagonistin ein bisschen genervt. Ich habe nicht immer nachvollziehen können, warum sie sich wie verhält und habe auch keinen Zugang zu ihr gefunden… Die Beziehung zwischen ihr und Troy fand ich aber sehr süß.

Bewertung: 3 von 5.

Don’t KISS me, Lena Kiefer

Quelle: Penguin Random House, Don’t KISS me

Leider handelt es sich bei „Don’t KISS me“ nur um eine Kurzgeschichte. Ich hätte gerne noch mehr von Edina und Finlay gelesen. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich jetzt schon in das Paar verliebt.

Ich bin schon gespannt, wie sich ihre Geschichte im nächsten Band der Reihe entwickeln wird!


A Fate Darker than Love, Bianca Iosivoni

Quelle: Ravensburger, A Fate Darker than Love

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Ich mochte die Idee hinter der Geschichte sehr gerne. Alle Elemente der nordischen Mythologie haben mich begeistert und ich war immer gespannt zu wissen, wie die Autorin die mythologischen Personen, Begriffe und Orte in die Geschichte einbinden würde. Leider ging mir die Handlung am Ende zu schnell. Da hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Und auch mit der Protagonistin bin ich nicht warm geworden.

Bewertung: 3.5 von 5.

365 Tage, Blanka Lipińska 

Quelle: Penguin Random House, 365 Tage

Ich hatte schon die Netflix-Verfilmung gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Deswegen konnte ich auch die Handlungen der beide Werke verglichen. Am Ende gab es da nicht viele Unterschiede. Aber leider hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen. Die Protagonistin ging mir ständig auf die Nerven und der Schreibstil war auch nicht mein Fall. Alles wirkte sehr oberflächlich und gehetzt. Das hat der Film besser gelöst.

Bewertung: 1.5 von 5.