Lesemonat Juli 2021

In diesem Monat habe ich endlich meine Bachelorarbeit fertig geschrieben und abgegeben. Deswegen kann ich jetzt auch endlich wieder lesen! Diesen Monat habe ich ein absolutes Highlight von Sarah Sprinz beendet und neue Welten entdeckt. Und ich bin gespannt, welche Bücher ich im August lesen werde.

Überblick

  • Die Rebellinnen von Oxford, Evie Dunmore*
  • Unravel me, Tahereh Mafi
  • What if we Trust, Sarah Sprinz
  • Smaragdgrün, Kerstin Gier
  • The Memories we Make, Maya Hughes*
  • Flaming Clouds, Gabriella Santos de Lima
  • Meeresglühen, Anna Fleck*
  • Light it up, Stella Tack*

(Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet; Mein Booklight des Monats ist gefettet)

Die einzelnen Titel

Nachfolgend werde ich die Titel noch einmal kurz auflisten, genauere Informationen und meine Kurzmeinung dazu wiedergeben und eventuell auf eine Rezension hinweisen, wenn ich eine veröffentlicht habe.

Die Rebellinnen von Oxford, Evie Dunmore

Quelle: Lyx, Die Rebellinnen von Oxford

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Dieser historische Roman beinhaltet eine wirklich süße Liebesgeschichte zwischen einer Studentin der University of Oxford und einem Grafen. Leider wurde mir der Interessenkonflikt zwischen den beiden nicht ausreichend beleuchtet. Denn nachdem die beiden aufeinandergetroffen sind, geht es fast nur noch um die Lovestory. Und diese entwickelt sich meiner Meinung nach gerade am Ende zu schnell. Trotzdem mochte ich die Geschichte sehr gerne.

Bewertung: 3.5 von 5.


Unravel Me, Tahereh Mafi

Quelle: Tahereh Mafi, Unravel Me

Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich dieses Buch finden soll. Einerseits finde ich den Schreibstil packend und wenn ich lese, kann ich fast nicht mehr aufhören. Andererseits gehen mir Juliette und Adam so dermaßen auf den Wecker. Ich war schon im ersten Band kein großer Fan ihrer Beziehung und je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr nervt es mich, wie die beiden alles Wichtige um sie herum ignorieren und ohne Kommunikation aneinander vorbei leben. Mal sehen, wie es weitergeht.

Bewertung: 2.5 von 5.

What if we Trust, Sarah Sprinz

Quelle: Lyx, What if we Trust

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Mein Monatshighlight!

Ich kann gar nicht glauben, wie schnell ich dieses Buch beendet habe! Ich bin vollkommen in der Geschichte versunken und habe mit Hope und Scott mitgelitten.

Die beiden sind einfach ein richtiges Power-Couple und ich glaube, dass sie Sam und Lory damit von ihrem Thron gestoßen haben und von nun an mein liebstes Pärchen der Reihe sein werden. Ich muss auf jeden Fall nach Vancouver zurückkehren.

Bewertung: 5 von 5.

Smaragdgrün, Kerstin Gier

Quelle: Arena Verlag, Smaragdgrüm

Auch der dritte Band der Edelstein-Trilogie war für mich pure Nostalgie. Natürlich gibt es ein-zwei Dinge, die ich als Erwachsene anders sehe, als ich es damals getan habe. Aber diese Punkte werden für mich von der unglaublichen Wohlfühl-Atmosphäre wieder ausgeglichen. Diese Reihe hat mich damals zum Lesen gebracht und ich bin so froh, dass ich sie wieder gelesen habe. Das war genau das, was ich während der Bachelorarbeit gebraucht habe.

Bewertung: 5 von 5.

The Memories we Make, Maya Hughes

Quelle: Lyx, The Memories we Make

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Die Geschichte und die Handlung an sich waren nicht überaus spannend. Ich glaube, jeder kann sich im Großen und Ganzen vorstellen, was passiert, wenn man den Klappentext gelesen hat. Aber trotzdem hat es dieses Buch geschafft, mich bis 1 Uhr nachts wachzuhalten. Einfach, weil es so witzig und schön geschrieben war! Die Autorin hat hier eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen, wegen der ich auch die nächsten Bänder der Reihe lesen werde!

Bewertung: 2.5 von 5.

Flaming Clouds, Gabriella Santos de Lima

Quelle: Piper, Flaming Clouds

Dieses Buch wird von vielen auf Bookstagram gehypt und in den Himmel gelobt. Leider konnte mich diese Begeisterung beim Lesen nicht packen. Die Geschichte war zwar ganz süß, für mich aber leider kein Highlight. Dafür ist der Funke einfach nicht übergesprungen und die Charaktere blieben für mich größtenteils flach… Vor allem die weibliche Protagonistin habe ich bis zum Ende nicht verstanden und so konnte ich mich leider nicht richtig fallen lassen.

Bewertung: 2.5 von 5.

Meeresglühen, Anna Fleck

Quelle: Spiegelburg Shop, Meeresglühen

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Die Geschichte um Ella und Aris konnte mich schon von den ersten Seiten an von sich überzeugen. Und dabei war ich anfangs skeptisch, was das Setting der Handlung angeht. Aber die Autorin schafft es mit einem sehr mitreißenden und packenden Schreibstil die LeserInnen in die Geschichte zu ziehen und baut dabei sehr vielschichtige Charaktere auf. Und so wurde das Buch für mich diesen Monat zu einem richtigen Highlight. Mein einziger Kritikpunkt: Die Wartezeit auf den nächsten Band.

Bewertung: 4 von 5.

Light it up, Stella Tack

Quelle: Droemer Knaur, Light it up

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Stella Tacks Bücher schaffen es immer mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern! Sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben bei ihr immer einen ganz besonderen Schliff und unglaublich viel Humor. Auch in diesem Buch ging es mir wieder genauso.

Die Charaktere, der Humor, das Setting. Ich bin in die Geschichte um Rosie und Xander verliebt. Und ich glaube jetzt muss ich “Beat it up” gleich noch einmal rereaden.

Bewertung: 4 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar