What if we Trust – Sarah Sprinz

Informationen zum Buch

  • Titel: What if we Trust
  • Autorin: Sarah Sprinz
  • Verlag: Lyx
  • Reihe: What if, #3
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
  • Preis: 12,90 €
  • ISBN: 978-3-7363-1490-0

Hier kommst du zur Verlagsseite.

Klappentext

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken.

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut – durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können …

Meine Meinung

Die What-If-Reihe von Sarah Sprinz hat schon seit den ersten Seiten einen besonderen Platz in meinem Herzen. „What if we Drown“ war im Januar mein Monatshighlight und „What if we Trust“ wird diese Bezeichnung im Juli erhalten.

Die Bücher der Autorin sind einfach so echt, dass man gar nicht anders kann, als sich komplett in der Welt zu verlieren und mit den Charakteren mitzufiebern. Ich war vom ersten Moment an in die beiden Protagonisten verliebt und habe ihre emotionale Reise aufgeregt mitverfolgt.

Eigentlich kann ich auch gar nicht glauben, wie schnell ich dieses Buch beendet habe!
Nachdem ich am Vortag mit der Geschichte begonnen hatte, konnte ich einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin vollkommen in der Geschichte versunken und habe mit Hope und Scott mitgelitten. Die Autorin vereint dabei einen wunderschönen Schreibstil mit interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung, was es mir unmöglich gemacht hat, mich vom Buch zu trennen und auch dafür gesorgt hat, dass ich viel zu wenig Schlaf abbekommen habe. Aber was tut man nicht alles für eine so schöne Geschichte.

Die Art und Weise, wie diese Geschichte es schafft, die Leidenschaften der beiden Hauptcharaktere an den Leser zu vermitteln, ist erstaunlich. Ich hatte wirklich das Gefühl, genau vom Schreiben begeistert zu sein, wie es bei Hope der Fall ist. Zeitweise war ich sogar kurz davor, selbst wieder mit dem Schreiben anzufangen. Einfach, weil Hope mich mit ihrer Art und Hingabe so überzeugen konnte.

Genauso war es bei Scott. Sein Kampf darum, wieder Musik zu machen, war für mich eine sehr emotionale Reise, die mich ein paar Mal zu Tränen gerührt hat.

Generell hatte dieses Buch jede Emotion zu bieten. Es gab Stellen, da wollte ich laut loslachen, andere da war mir zum Weinen zumute. Und an anderen Stellen war ich wütend auf die im Buch kreierte Welt und die Charaktere, die versucht haben, Hope und Scott das Leben schwer zu machen. Während des Lesens musste ich eine kleine Achterbahn der Gefühle durchleben und am Ende konnte ich wirklich nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein sollte. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich noch ein paar Hundert Seiten mehr von ihrer Geschichte gelesen und mich bestimmt auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Hope und Scott sind einfach ein richtiges Power-Couple und ich glaube, dass sie Sam und Lory damit von ihrem Thron gestoßen haben und von nun an mein liebstes Pärchen der Reihe sein werden.

Fazit

Dieses Buch war ein wunderbarer Reihenabschluss und ich bin mir sehr sicher, dass ich schon bald nach Vancouver zurückkehren werde. Denn die Welt, die Sarah Sprinz hier erschaffen hat, ist der Inbegriff von nach Hausekommen. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, der Schreibstil humorvoll, aber auch emotional und die Charaktere mit Liebe ausgestaltet. Das ist ein Herzensbuch!

Bewertung

Bewertung: 5 von 5.

2 Kommentare zu „What if we Trust – Sarah Sprinz

Hinterlasse einen Kommentar