Auf ewig Mein, Eva Völler

Informationen zum Buch

  • Titel: Auf ewig Mein
  • Autorin: Eva Völler
  • Verlag: One
  • Reihe: Time School, #2
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
  • Preis: 12,90 €
  • ISBN: 978-3-8466-0125-9

Hier kommst du zur Verlagsseite.

Klappentext

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal …

Meine Meinung

Auch dieses Buch steigt spannend in die Handlung ein. Dieses Mal sind wir zusammen mit Goethe in Venedig unterwegs und betreiben ein wenig Sightseeing. Dass die Autorin bisher immer in der Vergangenheit in die Geschichte eingestiegen ist, gefällt mir sehr gut. So bekommt man gleich wieder einen Einblick in den Alltag der Zeitreisenden und die Eckpunkte des Magiesystems können direkt erklärt werden.

Und auch wenn wir uns wieder in der Gegenwart befinden, finde ich, dass die Geschichte ein angenehmes Tempo drauf hat. Viele Dinge passieren relativ schnell, aber meiner Meinung nach nicht zu früh oder gehetzt. Die Autorin schafft es hier sehr beeindruckend, ein rasches Tempo vorzulegen, ohne die LeserInnen zu überrumpeln.

Mein größter Kritikpunkt ist wahrscheinlich der Einsatz bei der Challenge des Alten. Warum muss denn Sebastianos Leben auf dem Spiel stehen? Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Kreativität gewünscht. Denn so war für mich schon von Anfang an offensichtlich, mit was Anna bestechlich werden wird.

Die verschiedenen Schauplätze rund um die Welt fand ich aber sehr schön beschrieben. Alles ist sehr bildlich und detailliert für die LeserInnen aufbereitet, sodass man direkt das Gefühl hat, sich mit auf Reisen zu befinden. Und das macht meiner Meinung nach – zusammen mit den witzigen Dialogen zwischen den Figuren – auch den größten Reiz an diesem Buch aus. Denn der Schreibstil der Autorin erweckt all diese Orte zum Leben und gibt ihnen etwas ganz Besonderes mit.

Und so ist es auch mit den Beziehungen zwischen den Charakteren. Durch witzige Dialoge und verschiedenste Beziehungskonstrukte wird das Zwischenmenschliche hier zu einem Dreh- und Angelpunkt des Buches. Denn ohne diese Beziehungen wären viele Handlungspunkte gar nicht so durchführbar.

Fazit

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich von sich überzeugen und hat es geschafft, dass ich ihn innerhalb eines Tages beendet habe. Diese Bücher sind spannend aufgebaut und versprühen trotzdem ein Gefühl von nach Hausekommen. Vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen sind für mich ein wahres Highlight dieser Reihe!

Bewertung

Bewertung: 4 von 5.

Ein Kommentar zu „Auf ewig Mein, Eva Völler

Hinterlasse einen Kommentar