Lesemonat September 2021

Mit dem September beginnt auch endlich der Herbst. Das heißt für mich, Rottöne, Tee und kuschelige Büchernachmittage. Und so habe ich es auch geschafft diesen Monat elf Bücher zu beenden. Zugegeben, das meiste davon waren Hörbücher. Aber ich liebe es einfach mich abends einzukuscheln, die Augen zu schließen und noch ein bisschen in andere Welten zu reisen, bevor es ins Bett und wieder ins Büro geht. Hoffentlich wird der Oktober genauso erfolgreich.

Überblick

  • Morgen schreib ich dir ein Happy End, Tash Skilton
  • Find me in Green Valley, Lilly Lucas
  • Percy Jackson – Diebe im Olymp, Rick Riordan
  • Skyward – Der Ruf der Sterne, Brandon Sanderson*
  • Promised, Kiera Cass
  • Dance into my World, Maren Vivien Haase*
  • Wen immer wir lieben, Michelle Schrenk
  • Auf ewig Dein, Eva Völler
  • Auf ewig Mein, Eva Völler
  • Auf ewig Uns, Eva Völler
  • Vergiss mein nicht, Kerstin Gier*

(Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet; Mein Booklight des Monats ist gefettet)

Die einzelnen Titel

Nachfolgend werde ich die Titel noch einmal kurz auflisten, genauere Informationen und meine Kurzmeinung dazu wiedergeben und eventuell auf eine Rezension hinweisen, wenn ich eine veröffentlicht habe.

Morgen schreib ich dir ein Happy End, Tash Skilton

Quelle: Droemer Knaur, Morgen schreib ich dir ein Happy End

Dieses Buch war einfach so witzig und charmant, ich habe mich mehrmals dabei erwischt, wie ich laut loslachen musste, weil die beiden Protagonisten einfach so wortgewandt waren. Und auch die E-Mails ihrer Chefs (vor allem Clifford. Let’s be honest here) waren für mich ein richtiges Highlight. Wie kann man denn bitte so witzige Dialoge schreiben? Ich muss mir dringend mehr Bücher der Autorin anschauen!

Bewertung: 5 von 5.

Find me in Green Valley, Lilly Lucas

Quelle: Droemer Knaur, Hotel, Ever

Die Geschichte ist wirklich sehr süß und obwohl das Buch relativ kurz ist, überhaupt nicht gehetzt oder so. Ich war einfach froh, noch einmal nach Green Valley reisen zu können. Wenn auch nur für kurze Zeit.

Denn mit dieser Reihe hat Lilly Lucas etwas ganz Besonderes geschaffen!

Bewertung: 3 von 5.

Percy Jackson – Diebe im Olymp, Rick Riordan

Quelle: Carlsen, Percy Jackson

Ich habe mal wieder mit meinem jährlichen Reread der Percy Jackson Reihe gestartet. Wie einige von euch vielleicht wissen, mache ich das eigentlich immer im Sommer. Weil ich dieses Jahr wegen meiner Bachelorarbeit aber nicht dazukam, gibt es die Reihe dieses Mal im Herbst. Aber ich liebe die Bücher noch genauso wie letztes Jahr. Dieses Mal höre ich die Hörbücher und kann mich von Marius Clarens Stimme mitreißen lassen. Ich freue mich schon auf Band 2!

Bewertung: 5 von 5.

Skyward – Der Ruf der Sterne – Brandon Sanderson

Quelle: Droemer Knaur, Skyward

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Die Protagonistin ist wirklich ein sehr eigenwilliger Charakter. Trotzdem konnte ich sie nach einer Weile richtig ins Herz schließen und habe richtig mit ihr mitgelitten. Mein Highlight im Buch waren die Kampf-Szenen! Es wurde einfach alles so detailliert und lebhaft erzählt, dass ich wirklich das Gefühl hatte, in einem Jäger zu sitzen.

Das Ende hat nochmal frischen Wind in die Geschichte gebracht. Und jetzt muss ich auch unbedingt den zweiten Band lesen!

Bewertung: 4.5 von 5.

Promised, Kiera Cass

Quelle: Fischer Verlag, Promised

Leider hat sich die Geschichte für mich sehr gezogen. Anfangs fand ich Hollis und ihre Gedankengänge noch ganz unterhaltsam, im Laufe der Handlung wurde sich für mich aber einfach immer naiver und hat sich nicht richtig mit ihrer Umgebung beschäftigt.

Ich weiß noch nicht, ob ich auch den nächsten Band der Reihe lesen werde. Denn Hollis ging mir zwischenzeitlich schon ziemlich auf die Nerven. Hoffentlich wird die Geschichte nun interessanter.

Bewertung: 2.5 von 5.

Dance into my World, Maren Vivien Haase

Quelle: Penguin Random House, Dance into my World

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Das Debüt von Maren Vivien Haase war für mich ein richtiges Highlight! Schon nach ein paar Seiten war ich vollkommen in der Geschichte gefangen und wäre am liebsten direkt mit Jade in das Move District spaziert, um dort an Olivias Class teilzunehmen.

Die Charaktere waren liebevoll und vielseitig ausgestaltet und haben mich wirklich spüren lassen, was es bedeutet zu tanzen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wen immer wir lieben, Michelle Schrenk

Quelle: Loewe Verlag, Wen immer wir lieben

Leider konnte ich mich weder mit der Protagonistin noch mit der Geschichte an sich anfreunden. Alles war einfach so unglaublich toxisch, dass ich spätestens nach der Hälfte beschlossen hatte, das Buch abzubrechen. Ich habe mich dann doch noch durchgekämpft. Aber leider konnte mich das Buch einfach nicht von sich überzeugen. Macht euch aber auf jeden Fall euer eigenes Bild! Vielleicht gefällt euch das Buch ja eher.

Bewertung: 1 von 5.

Auf ewig Dein, Eva Völler

Quelle: One, Auf ewig Dein

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Ich war damals schon ein großer Fan der Zeitenzauber Trilogie und konnte mich auch wieder komplett in diese Geschichte fallen lassen. Eva Völler hat einfach ein Händchen dafür, witzige, aber auch romantische Geschichte zu erschaffen.Die neuen Charaktere, die hier eingeführt wurden, haben der Geschichte nochmal eine ganz neue Perspektive und auch neue Ecken und Kanten verliehen. Ein wundervoller Auftaktband!

Bewertung: 3 von 5.


Auf ewig Mein, Eva Völler

Quelle: One, Auf ewig Mein

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Ich bin einfach nur so durch dieses Buch geflogen! Ich glaube jetzt, wo viele Rahmenbedingungen geklärt waren, konnten die Charaktere ein etwas spannenderes Abenteuer erleben. Ich bin ein großer Fan vom Worldbuilding und den neuen Charakteren. In diesem Buch wird die gesamte Geschichte nochmal viel komplexer. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und finalen Band!

Bewertung: 4 von 5.

Auf ewig Uns, Eva Völler

Quelle: One, Auf ewig Uns

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

In diesem Band kehren wir endlich wieder ins historische Venedig zurück. Und natürlich werden Anna und Sebastiano von den bereits bekannten Figuren begleitet. Aber es gibt auch neue Geschichte, die der Geschichte einen einzigartigen Touch verleihen. Für mich ist dieser Band nicht ganz so gut wie der zweite, aber trotzdem ein richtig toller Reihenabschluss, der Lust auf mehr macht.

Bewertung: 4 von 5.

Vergiss mein nicht, Kerstin Gier

Quelle: Loewe, Vielleicht jetzt

Hier kommt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.

Dieses Buch ist erwachsener als die Edelstein- und die Silber-Trilogien. Und trotzdem handelt es sich natürlich um ein Jugendbuch und hat die üblichen Klischees in sich vereint. Ich bin aber ein absoluter Fan der Charaktere und der Welt. Gerade das Magiesystem finde ich sehr spannend! Aber leider weiß ich noch nicht genügend darüber, um auch alles zu verstehen. Deswegen bin ich umso gespannter auf den zweiten Band!

Bewertung: 5 von 5.

Musik, Filme & Serien

Diesen Monat habe ich nicht viele Filme oder Serien geschaut. Generell, bin ich diesen Monat eher bei Hörbüchern hängengeblieben. Aber ich kann euch die Serie „Superstore“ auf Netflix empfehlen. Gerade bin ich bei der dritten Staffel angekommen und bin ich großer Fan der Charaktere und der Atmosphäre. Die Serie ist typische amerikanische Comedy mit 20 Minuten Folgen und lässt sich somit super nebenbei oder beim Kochen schauen.

Außerdem ist diesen Monat das Album zum unofficial Bridgerton Musical erschienen! Wer mir auf Instagram folgt weiß, dass ich ein großer Fan des Projekts bin und den Soundtrack seit dem 10.09 auf Dauerschleife gehört habe.

Hinterlasse einen Kommentar