Happy Place, Emily Henry

Dieser Titel wurde mir vom Verlag via Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Informationen zum Buch

  • Titel: Happy Place – Urlaub mit dem Ex
  • Autorin: Emily Henry
  • Verlag: Knaur Romance
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
  • Preis: 12,99 €
  • ISBN: 978-3-426-53062-7

Hier kommst du zur Verlagsseite.

Quelle: Knaur, Happy Place

Klappentext

Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.

Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Meine Meinung

Sommer, Sonne und ein Urlaub, der ganz anders läuft als geplant. In meinem ersten Buch von Emily Henry gibt es viel Humor, Freundschaft und einen klaren Fokus auf Mental Health.

Zu Beginn musste ich mich mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden. Wie gesagt, das ist mein erstes Buch von ihr und anfangs habe ich die Geschichte einfach nicht gefühlt. Ich weiß aber nicht, ob das am Stil selbst oder der Übersetzung lag. Und nach ein paar Kapiteln habe ich es dann auch geschafft, mich voll in die Handlung fallen zu lassen.

Die Charaktere in diesem Buch sind wesentlich vielschichtiger aufgebaut, als ich das auf den ersten Blick vermutet hatte. Die Autorin hat hier einen wirklich tiefgründigen Roman mit breit gefächertem Themenfokus erschaffen. Was mir am besten gefallen hat, war der Fokus auf Themen wie Mental Health und Trauerbewältigung. Das hat die Geschichte für mich einfach sehr echt gemacht und mir das ein oder andere Tränchen in die Augen getrieben.

Durch die so unterschiedlich aufgebauten Charaktere kam es auch zu den vielfältigsten Handlungssträngen, die ich ebenfalls nicht so erwartet hätte. Ich war also durch und durch positiv überrascht von der Geschichte.

Einzig und allein die Anziehung zwischen Harriet und Wyn hätte ich in der Gegenwart gerne noch ein bisschen mehr gespürt. Meine Gefühle haben sich hier sehr auf die Vergangenheit gestützt und manchmal hatte ich ein paar Probleme, das Paar in den verschiedenen Zeitebenen auf einen Nenner zu bringen.

Fazit

Trotzdem ein sehr süßes Buch und definitiv nicht das Letzte, das ich von der Autorin lesen werde!

Bewertung

Bewertung: 4 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar